Mehr werden – stärker werden: WVG Nord!

Mehr werden - stärker werden: Profitieren Sie von einer Mitgliedschaft im WVG Nord e.V.!

Als Ihre Interessenvertretung für den norddeutschen Gartenbau begrüßen wir Sie.
Der Wirtschaftsverband Gartenbau Norddeutschland e.V. ist ein Arbeitgeber-, Unternehmer- und Fachverband für die Bereiche Produktion, Handel und Dienstleistungen in Norddeutschland. Unser Gebiet umfasst die Bundesländer: Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.

Starke Verbände. Nutzen für Alle. Solidarität, die sich auszahlt. Mitglied im Zentralverband Gartenbau e. V. (ZVG)

Ihre Mitgliedsvorteile:

Wir sind Ihr Sprachrohr in der Politik
Sie profitieren jetzt von unserem verbandspolitischen Engagement und den daraus resultierenden Erfolgen für Finanzhilfen, für Einreisebestimmungen der Saisonarbeitskräfte, für Kurzarbeitergeld.
Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft des Gartenbaues in Norddeutschland gestalten.

Bestens informiert und beraten
Nutzen Sie zusätzlich zur einzelbetrieblichen Rechtsberatung unsere tagesaktuellen Rundschreiben mit allen wichtigen Informationen, u.a. zur aktuellen Rechtslage, wertvollen Tipps, Neuigkeiten
zu finanziellen Unterstützungen. Außerdem finden Sie alle wichtigen Daten und Dokumente (z. B. Arbeitsverträge) im Passwort geschützten Mitgliederbereich Ihrer Verbandsseite.

• Lobbyarbeit

Wir stehen im engen Kontakt mit Ihren Landesregierungen in NDS, HB, HH, SH und MV.

• Arbeitsrecht, einzelbetriebliche Rechtsberatung
Wir stellen Ihnen Arbeitsverträge zur Verfügung, beugen Rechtsstreitigkeiten vor oder begleiten Sie bei diesen.

• Tarifpolitik
Wir kämpfen für angemessene Löhne im Gartenbau. Ihre Stimme zählt. Gestalten Sie mit.

• Absatzförderung
Wir setzen uns für Ladenöffnung & Absatz von Blumen und Pflanzen im Einzel- & Großhandel ein.

• Nachwuchsförderung
Wir machen uns stark gegen Fachkräftemangel und arbeiten an der Ausbildungsnovellierung.
Nutzen Sie die Nachwuchswerbung, die Ausbildungs-Rundschreiben, T.A.G. Mitgliedschaft für eine Top Ausbildung im Gartenbau etc....

Profitieren Sie von uns!

Handeln Sie jetzt & werden Sie Mitglied! Einfach das Anmeldeformular ausfüllen undper Mail an: bremen@wvg-nord.de senden.

Für Rückfragen sind wir unter Tel.: 0421-5364 113 für Sie da!

Interesse? Weitere Vorteile einer WVG-Mitgliedschaft und wie Sie Mitglied werden finden Sie hier.

Neugierig geworden? Testen Sie uns und besuchen Sie jetzt den Gastbereich. Einfach den Benutzernamen "wirtschaftsverband" und das Kennwort "gartenbau" eingeben. Nun gehen Sie über den WVG Mitgliederbereich zum Button Rechts & Fachthemen, jetzt Personal & Arbeitsrecht. Hier sehen Sie unter Arbeitsrecht wichtige Praxishilfen für Ihre Zeitersparnis.